Architektur der Fünfziger Jahre in Deutschland Ausstellungseröffnung

Ausstellung

Nummer:

13202

Datum:

Mittwoch, 17.04.2013
19.00 - 01.00 Uhr

Termin speichern

Veranstaltungsort:

Bayerische Architektenkammer
HdA
Waisenhausstr. 4
80637 München

Gebühr:

Frei

Dozent/in:

Hans Engels, München
Dipl.-Ing. Lutz Heese, München
Dipl.-Ing. Univ. Muck Petzet, München

Ansprechpartner/in:

Herr Roeckl, ,

Termin liegt in der Vergangenheit

 

Zielgruppe

Die Ausstellung richtet sich sowohl an das Fachpublikum als auch an die breite interessierte Öffentlichkeit.

Inhalt

Die Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg waren geprägt vom Wiederaufbau der zerstörten Städte. Zentral war in dieser Zeit die Schaffung demokratischer Strukturen in Politik, Wirtschaft und Kultur, die sich auch in der Architektur widerspiegeln.

In der Ausstellung und dem parallel dazu im Prestel Verlag erschienenen Buch "Aufbruch! Architektur der fünfziger Jahre in Deutschland" zeigen der Fotograf, Hans Engels und der Autor, Axel Tilch einen aktuellen Querschnitt der noch vorhandenen Nachkriegsmoderne.

Hinweis

Ausstellung
Donnerstag, 18.04.2013, bis Mittwoch, 05.06.2013 Mo -Do 9.00 -17.00 Uhr, Fr 9.00 -15.00 Uhr, samstags, sonntags und feiertags geschlossen

Gebühr
Ausstellung und Eröffnung sind gebührenfrei und öffentlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.