Mitmachen bei vergabe.bayern.de - Intensivschulung

Workshop

Nummer:

14314

Datum:

Freitag, 14.11.2014
09.30 - 16.00 Uhr

Termin speichern

Veranstaltungsort:

Presseclub Nürnberg
Gewerbemuseumsplatz 2
90403 Nürnberg

Gebühr:

Gebühr für Gäste/Nichtmitglieder:
195,00€
Ermäßigte Gebühr für Kammermitglieder / Juniormitglieder / Studierende / Absolventen:
195,00€

Ansprechpartner/in:

Frau Schuh, 32, schuh@byak.de

Termin liegt in der Vergangenheit

 

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter von Architektur- und Ingenieurbüros, die bei Vergabeverfahren für Baumaßnahmen der Staatlichen Bauämter, der Autobahndirektionen und der Bayerischen Wasserwirtschaftsämter den Vergabeprozess betreuen.

Zielsetzung

Die Teilnehmer lernen den Aufbau, die Funktionsweise der Vergabeplattform "vergabe.bayern.de" kennen. Die für die freiberuflich Tätigen wichtigsten Funktionen der Plattform werden erklärt und in Übungen angewendet. Weiterhin werden Wege aufgezeigt, wie Planer ihre Auftraggeber bei der Durchführung des elektronischen Vergabeprozesses unterstützen können.

Inhalt

Die Bayerische Staatsbauverwaltung und die Bayerische Wasserwirtschaftsverwaltung führen sämtliche Vergabeverfahren für Bauvorhaben über die Vergabeplattform "vergabe.bayern.de" durch. Architekten und Ingenieure wirken im Auftrag dieser Behörden bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren mit.

Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen und die Prüfung und Wertung der Angebote können durch freiberuflich Tätige auch auf der Vergabeplattform durchgeführt werden.

Themen

Grundfunktionen der Vergabeplattform | Einweisung in die Softwaremodule und Benutzerführung | Upload und Download von digitalen Daten | Einstellen und Umgang mit GAEB-LVs | Vorschlags- und Firmenliste, PQ und Adressbücher | Prüfung und Wertung der Angebote | Nachforderung von Nachweisen | Erstellung des Vergabevorschlages

Hinweis

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Die Veranstaltungsgebühr beinhaltet einen Mittagsimbiss.

Der Workshop ist eine Kooperationsveranstaltung der Bayerischen Architektenkammer mit der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr, der Wasserwirtschaft Bayern sowie der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau.
Weiterer Schulungstermin in München
Montag, 13. Oktober 2014, 10 - 16 Uhr
Veranstalter: Bayerische Ingenieurekammer-Bau, Nymphenburger Straße 5. Information und Anmeldung unter
'www.bayika.de'