Verlängerte Bauzeit und ihre Rechtsfolgen

Seminar

Nummer:

16717

Datum:

Mittwoch, 26.10.2016
16.00 - 19.00 Uhr

Termin speichern

Gebühr:

Gebühr für Gäste/Nichtmitglieder:
65,00€
Ermäßigte Gebühr für Kammermitglieder / Juniormitglieder / Studierende / Absolventen:
65,00€

Dozent/in:

Angaben zum Referenten finden Sie auf der Homepage des Kooperationspartners.

Ansprechpartner/in:

Frau Schuh, 32, schuh@byak.de

Termin liegt in der Vergangenheit

 

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an alle, die einen Bauvertrag schließen wollen oder bereits geschlossen haben: Auftraggeber_innen (Bauträger_innen und Generalunternehmer_innen), Auftragnehmer_innen, Architekt_innen, Bauingenieur_innen, Bausachverständige, Vertreter_innen von Behörden, Rechtsanwält_innen, Verwaltungsbeirät_innen sowie Studierende der Fachrichtung Bau.

Inhalt

In der Praxis nehmen die Streitigkeiten zwischen Bauvertragspartnerinnen und -partnern wegen entstandener Mehrkosten auf Grund eingetretener Bauzeitverlängerung beziehungsweise auf Grund von gestörtem Bauablauf zu. Oft ist kein Einvernehmen darüber zu erzielen, wer für diese Mehrkosten aufzukommen hat. Das Seminar versucht unter Bezugnahme auf die hierzu ergangene Rechtsprechung des BGH eine Antwort zu geben.

Themen

Bauzeit- / Ausführungsregelungen nach BGB/VOB - Ausgabe 2012 | Die Verzugsregelung des BGB | Die Ansprüche der Bauherrin, des Bauherrn bei verzögerter Ausführung, insbesondere die Ansprüche aus Vertragsstrafe | Die Ansprüche der Bauunternehmerin, des Bauunternehmers auf Bauzeitverlängerung | Die Ansprüche der Bauunternehmerin, des Bauunternehmers bei verzögerter Bauausführung

Hinweis

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Bauzentrum München, einer Einrichtung der Landeshauptstadt München durchgeführt. Informationen und Anmeldung erfolgen über das Bauzentrum München, Willy-Brandt-Alle 10, 81829 München, Telefon (089) 54 63 66 - 0, E-Mail bauzentrum.rgu@muenchen.de oder im
'Seminarprogramm des Bauzentrums'
Es gelten die Teilnahmebedingungen des Bauzentrum München. Die Teilnahmegebühr enthält die Arbeitsunterlagen sowie Getränke.

Veranstaltungen aus dem gleichen Themenbereich

Das könnte Sie auch interessieren
Kein Weitere Veranstaltungen zum Themenbereich