Vergabe
Seminar

Einführung in das Vergaberecht nach den Novellierungen – Schwerpunkt VOF (10254) am 12.10.10
bereits ausgebucht


Die Vergabe von freiberuflichen Leistungen durch öffentliche Auftraggeber ist strikt durch europarechtliche Regelungen bestimmt, die in nationales Recht umgesetzt sind. Die novellierte Vergabeverordnung (VgV) und mit ihr die neuen Verdingungsordnungen VOL, VOB und VOF sind seit 11.06.2010 in Kraft und somit für Vergabeverfahren oberhalb der EU-Schwellenwerte verbindliche Rechtsgrundlage.

Das Seminar informiert über bisherige und neu formulierte Anforderungen bei Bewerbungs-, Vertragsverhandlungs- und Rechtsmittelverfahren. Die Vermittlung der notwendigen Kenntnisse über diese formalisierten Verfahrensweisen sollen Architekten und Vergabestellen über rechtssichere Verfahrensabläufe informieren und vor Nachteilen schützen. Als Ergänzung zu diesem Seminar empfehlen wir „Vergabe von Architektenleistungen durch die öffentliche Hand“.


Datum und Ort

Dienstag, 12.10.2010
09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Bayerische Architektenkammer, Waisenhausstraße 4, HdA, München

10254


Inhalt

Einführung in die Grundlagen des öffentlichen Vergaberechts auf Basis der Novelle – Schwerpunkt VOF | Rechtsprechung | Beispiele aus der Praxis | Fragestunde | Diskussion


Referent(-en)

  • Malte Müller-Wrede Rechtsanwalt, Berlin

Gebühren

200,00 € für Gäste
130,00 € für Kammermitglieder/Absolventen


Hinweis

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. Dieses Seminar ist bereits ausgebucht.