Weitere Veranstaltungen
Architekturclub

Reden und Streiten über Architektur: Architekturclub in Nürnberg


Bei regelmäßigen Treffen, in der Regel jeweils am ersten Montag im Monat, soll „Streitkultur“ in entspannter Atmosphäre gepflegt werden. In Kurzreferaten und Spontanaktionen wird über Architektur im weitesten Sinne berichtet und diskutiert.

Interdisziplinäre Ansätze, Nischenthemen, Architekturkritik und Architekturtheorie, aber auch Amüsantes und Ausgefallenes sollen Bestandteile der Clubgespräche sein.

Neben den monatlichen Architekturclub-Veranstaltungen in München wird auch im Treffpunkt Architektur in Nürnberg zweimal jährlich diskutiert, berichtet und gestritten.


Datum und Ort

Donnerstag, 29.04.2010
19:00 Uhr
Kulturzentrum K4, Kopfbau 2. OG, Königstraße 93, Nürnberg


Inhalt

„Liebe zum Detail – vergessen oder wieder entdeckt?“

Eine Diskussion mit Prof. Dipl.-Ing. Rudolf Schricker, Stuttgart | Prof. Dipl.-Ing. Karl-Heinz Schmitz, Architekt, Weimar | Frank Kaltenbach, Redakteur DETAIL, München


Hinweis

Die Veranstaltung ist gebührenfrei und öffentlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.