Ausstellung "Architektouren 2022"

im Kesselhaus Bamberg, noch bis 11.12.2022


Im Juni öffneten 167 neue Vorzeigeprojekte in 114 Orten in ganz Bayern ihre Türen. Der unabhängige Beirat der Bayerischen Architektenkammer hatte aus allen Einreichungen diesmal vor allem Projekte ausgewählt, die sich durch nachhaltiges Bauen und ihre (Um-)Baukultur besonders auszeichnen: Von Wohn- und Gewerbebauten über Schulen, Kitas und Verwaltungsgebäuden bis hin zu Freiflächengestaltungen und Innenräumen.

Unter dem Motto „Architektur baut Zukunft“ ging die Wanderausstellung Architektouren 2022 anschließend auf Tour und macht jetzt in Bamberg Station.
Zu sehen sind alle diesjährigen fränkischen Projekte mit Informationen, Fotos, Grundrissen und Plänen.

Am Freitag, den 04.11.2022, wurde die Ausstellung von Mitgliedern des ArchitekturTreffs Bamberg im Kunstraum Kesselhaus Bamberg eröffnet und vier Projekte aus der Region Bamberg wurden von den jeweiligen Architekturbüros im Einzelnen vorgestellt.

Nähere Informationen

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Der ArchitekturTreff Bamberg freut sich an den kommenden Wochenenden auf Ihr Kommen!

Ausstellungszeitraum:
05.11. – 11.12.2022

Öffnungszeiten: 
jeweils Samstag und Sonntag von 11.00 – 17.00 Uhr

Ort:
Kunstraum Kesselhaus Bamberg
Untere Sandstraße 42 (Eingang Leinritt)

Der Eintritt ist frei