Bayerischer Energiepreis verliehen

Neun Preisträger aus ganz Bayern

Am 15. November 2018 wurde der Bayerische Energiepreis durch Wirtschafts- und Energieminister Hubert Aiwanger im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg in festlichem Rahmen vergeben. Auch dieses Jahr wurden wieder innovative und vorbildhafte Energieprojekte ausgezeichnet. Neun Preisträger aus ganz Bayern konnten sich freuen. Und über 300 Gäste vor Ort feierten mit ihnen.

Das Bayerische Wirtschaftsministerium zeichnet alle zwei Jahre vorbildhafte Projekte und Konzepte, innovative Spitzentechnologie sowie herausragende Forschungsleistungen mit dem Bayerischen Energiepreis aus.

Die hohe Resonanz von 168 eingereichten Bewerbungen zeigt das starke Interesse bei Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Organisationen. Zum elften Mal wählte eine unabhängige Jury mit ausgewiesenen Energieexperten die Preisträger aus.
Den Hauptpreis erhält die Unterfränkische Überlandzentrale eG (ÜZ Mainfranken) für das Projekt „ÜZ – Erneuerbarer Energie einen Wert geben!“.

Hier weitere Informationen und die Preisträger im Einzelnen

und insbesondere zum Gewinner in der Kategorie Gebäude als Energiesystem / Gebäudekonzept,  "e%, energieeffizienter Wohnungsbau, Ansbach" von Deppisch Architekten