Rosenheimer Holzbaupreis 2020

Publikumspreis - Machen Sie mit!

Publikumspreis für Bauten aus Holz– Machen Sie mit!

Bauen mit Holz liegt aufgrund seiner Nachhaltigkeit gerade in Zeiten des Klimawandels voll im Trend. Der Rosenheimkreis e.V. - Architektur im Gespräch - möchte Lust darauf machen, sich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses natürlichen Baustoffs in einer Online-Ausstellung anzusehen.

Bereits zum fünften Mal hat der Verein den Rosenheimer Holzbaupreis ausgelobt. Die Beteiligung war diesmal so hoch wie nie: 91 Häuser aus dem Umkreis der "Holzstadt" wurden eingereicht, sie stehen in Südbayern, Tirol und Salzburg. Dabei präsentieren sich Wohnhäuser, Gewerbebauten und öffentliche Gebäude wie Schulen oder Rathäuser. Eine hochkarätige Jury wird drei Preise nach fachlichen Gesichtspunkten vergeben.

Zuvor aber kann sich aber jede/r Interessierte ein eigenes Urteil bilden und nach den persönlichen Präferenzen einen Publikumspreisträger küren. Die Arbeiten können ab sofort bis zum 20. April besichtigt und bewertet werden. Der Verein freut sich auf eine rege Beteiligung!