"Traumhäuser" gesucht...

Bewerbungsschluss bis zum 18.02.2022 verlängert!

 

Für die 7. Staffel der beliebten Reihe des Bayerischen Fernsehens werden insbesondere noch Bauherrinnen und Bauherren sowie Architektinnen und Architekten aller Fachrichtungen mit ihren Vorhaben in der Oberpfalz und in Schwaben gesucht.

Teilnahmefähig sind Vorhaben, die bis spätestens Herbst 2023 fertiggestellt bzw. bezogen sein werden. Das BR-Team wird ab dem Frühjahr 2022 bei ausgewählten Projekten gemeinsam mit den Beteiligten den Baufortschritt filmisch begleiten.

Die neue Staffel widmet sich diesmal ausschließlich dem Bauen im Bestand:
"An-, Umbauten, Umnutzungen, Nachverdichtungen - alle Maßnahmen, die städtebaulich und ökologisch sinnvoll mit bestehender Bausubstanz umgehen und kreative, zeitgemäße Lösungen für neue Wohnnutzungen finden, eignen sich für die Teilnahme.", heißt es in der Auslobung. Interessiert?

Hier geht's zur kompletten Ausschreibung

und zu allen Filmen der bisherigen BR-"Traumhäuser"-Staffeln!