Architekt/in, Absolvent/in (m/w/d), Energieeffizentes Bauen

Anschrift:

Vallentin+Reichmann Architekten
Frei-Otto-Str. 10
80797 München
Homepage: www.vallentin-reichmann.de

Ansprechpartner:

Hr. Vallentin, Hr. Reichmann
Telefon: 089244058760
E-Mail: info@vraie.de

Veröffentlicht am:

21.06.2022

ID:

27995

Wer sind wir?

Wir sind ein Büro mit familiärer Arbeitsatmosphäre und ohne große Hierarchiestrukturen.

Unsere Arbeitsschwerpunkte sind Klimaschutz, Energie- und Ressourceneffizienz sowie Holzbau.

Diese Themen verfolgen wir in Theorie und Praxis – und wir sind sehr daran interessiert unsere Erfahrung und unser Wissen weiter zu geben sowie darüber intensive Diskussionen zu führen, denn hier sind viele Fragen noch offen.

Unsere These ist: „Wir können uns aus der Klima- und Energiekrise herausbauen“ – dazu werden die drei Kernstrategien Effizienz, Erneuerbare und Kohlenstoffsenken konsequent angewendet und miteinander kombiniert.   

In den Projekten bearbeiten wir im Sinne der „Vollarchitektur“ alle Leistungsphasen (1-8), angefangen von den ersten Konzeptskizzen über den Entwurf und die Genehmigung bis hin zur Werkplanung und Bauüberwachung.

Was erwarten wir?

- eine gute Motivation und die Begeisterungsfähigkeit, sich auf Neues einzulassen

- ein Architekturverständnis, das den Entwurf wirklich ernst nimmt, aber nicht nur ästhetisch auf „den schönen Schein“, sondern auch auf die Fragen von Konstruktion und Technik ausrichtet.

- Eigeninitiative und Selbstorganisation

- solide Kenntnisse von ArchiCAD und Office-Programmen

- gute Deutschkenntnisse

Was bieten wir?

- Interessante Projekte, die – soweit möglich – eigenständig bearbeitet werden können

- Weitergabe von Erfahrung und Wissen über eine bürointerne Weiterbildung, speziell in den Bereichen Klimaschutz, Ressourcengerechtes Bauen, Holzbau, bauphysikalisch sichere Baukonstruktionen und Integration der Haustechnik in den Entwurfs- und Planungsprozess

- „Learning by Doing“, als herangeführtes Lernen unter Anleitung (nur dort, wo dies notwendig ist)

- langfristige Perspektiven, indem wir die Zukunftsaufgaben als Herausforderung annehmen

- leistungsorientierte Vergütung

Interesse geweckt? - dann, bitte direkt Verbindung mit uns aufnehmen oder eine aussagekräftige Bewerbung mit Arbeitsproben/Lebenslauf an uns schicken an o.g E-Mail Adresse.