Konservieren, Interpretieren, Transformieren - Erhalten, Deuten und Wandeln von Bauten der Jahre 1950 bis 1975

Trotz der hohen Achtung dem historischen baulichen Erbe gegenüber lässt der Umgang mit der jüngeren baulichen Vergangenheit häufig den notwendigen Respekt vermissen. Der unter starken Sanierungsdruck stehende Gebäudebestand insbesondere des letzten halben Jahrhunderts verdient aber einen pfleglichen Umgang und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.

Dass es hierzu unterschiedliche, kluge Strategien gibt, zeigt bereits der Titel unserer Publikation, die den Anspruch hat, Ideengeber für Bauherren, Fachkollegen und Interessierte zu sein und zu einem achtungsvollen Umgang anzuregen.

Innerhalb Deutschlands senden senden wir Ihnen ein Exemplar gerne kostenfrei zu.

Wir bitten aber um Verständnis, dass ab zwei Exemplaren bzw. beim Versand ins Ausland die anfallenden Portokosten in Rechnung gestellt werden.

Zurzeit vergriffen

kostenlos

keine Versandkosten

Zurück zur Liste