Mitarbeiter finden via Website, Facebook & XING - Zeitgemäße Personalgewinnung für Planungsbüros

Seminar

Nummer:

19269

Datum:

Mittwoch, 03.04.2019
09.30 - 17.00 Uhr

Termin speichern

Gebühr:

Gebühr für Gäste/Nichtmitglieder:
220,00€
Ermäßigte Gebühr für Kammermitglieder / Juniormitglieder / Studierende / Absolventen:
150,00€

Dozent/in:

Dipl.-Ing. Eric Sturm, Webdesigner, Blogger und Fachjournalist, Berlin

Ansprechpartner/in:

Christine Gleixner, 089/139880-34, gleixner@byak.de

Termin liegt in der Vergangenheit

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an die Büroinhaber und Personalverantwortlichen von Planungsbüros.

Zielsetzung

Die Teilnehmer lernen, wie man soziale Netzwerke, Jobbörsen im Netz und die eigene Website optimal und kostengünstig für die Personalgewinnung einsetzt.

Inhalt

Gute und erfahrene Mitarbeiter für das eigene Planungsbüro zu finden, ist für die meisten Büros eine Herausforderung. In Zeiten des Baubooms sind qualifizierte Arbeitskräfte meistens schon bestens mit Jobs versorgt. Gründe zum Wechsel gibt es kaum. Oder doch? Das Seminar zeigt, wie Planungsbüros heutzutage via Website, Facebook & XING potenzielle Mitarbeiter ansprechen und für das eigene Büro begeistern können. Geschicktes Online-Marketing ist oft effizienter als klassische Methoden der wie z.B. gedruckte Stellenanzeigen und spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Themen

Die eigene Büro-Website für die Personalgewinnung optimal aufbereiten | Jobbörsen im Netz: Marktüberblick, Kosten und Nutzen | Soziale Netzwerke: Welche Plattformen kommen für die Mitarbeitergewinnung infrage? | Gezielte Ansprache von potenziellen Mitarbeitern über kostengünstige Facebook-Anzeigen | Büro-Präsentation und Stellenangebote auf XING: Formate und Kosten | Ihr guter Ruf als Arbeitgeber: Worauf Planungsbüros achten müssen, um auf Arbeitgeber-Bewertungsplattformen gut abzuschneiden

Hinweis

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt.