Gespräch - ein Abend, ein Vorstandsmitglied, zwei Gäste "Digitalisierung - Chancen für das Planen und Bauen"

Architekturclub

Nummer:

191C7

Datum:

Montag, 24.06.2019
19.00 - 21.00 Uhr

Termin speichern

Veranstaltungsort:

Vorhoelzer Forum der Fakultät für Architektur TUM
Arcisstr. 21
80333 München

Gebühr:

Frei

Dozent/in:

Wolfgang Hierl, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, München
Rainer Post, Architekt, München
Moderation: Franz Damm, Landschaftsarchitekt, Stadtplaner, Mitglied im Vorstand der Bayerischen Architektenkammer

Ansprechpartner/in:

Maria Voss, 089/139880-43, voss@byak.de

Termin liegt in der Vergangenheit

 

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Fachpublikum als auch an die interessierte Öffentlichkeit.

Inhalt

Menschen treffen, mit denen man immer schon mal sprechen wollte... Genau das ermöglichen die Architekturclubabende der Bayerischen Architektenkammer: Ein Podiumsgast darf sich seinen Gesprächspartner bzw. seine Gesprächspartnerin selbst aussuchen - und hat dabei völlig freie Hand.

Themen

In dem Gespräch werden Fragen zum Nutzen digitaler Prozesse für die Entwicklung von Architektur auf stadträumlicher und bauwerksbezogener Ebene, deren Effekt auf effizientes Planen und Bauen sowie auch der Mehrwert von digitalen Zwillingen und deren Honorierung angesprochen und mit dem Publikum diskutiert.

Hinweis

Die Veranstaltung ist gebührenfrei und öffentlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Einladungskarte