Facebook & Co. für Architekten - Effektives Büro-Marketing mit Social Media

Seminar/Workshop

Nummer:

15270

Datum:

Mittwoch, 06.05.2015
09.30 - 17.00 Uhr

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Veranstaltungsort:

Bayerische Architektenkammer
HdA
Waisenhausstr. 4
80637 München

Gebühr:

Gebühr für Gäste/Nichtmitglieder:
225,00€
Ermäßigte Gebühr für Kammermitglieder / Juniormitglieder / Studierende / Absolventen:
155,00€

Dozent/in:

Dipl.-Ing. Eric Sturm, Webdesigner und Publizist, Berlin
Kerstin Grigat, Rechtsanwältin, Referentin für Recht und Berufsordnung, Bayerische Architektenkammer

Termin liegt in der Vergangenheit

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich sowohl an Büros, die bereits erste Erfahrungen mit Social Media-Angeboten gemacht haben, als auch an Büros, die sich erstmalig an das Thema "heranwagen"

Inhalt

Social Media-Plattformen erleichtern es uns heute, die (Fach-) Öffentlichkeit über die eigene Arbeit zu informieren, Kontakte zu knüpfen oder Arbeitsabläufe über das Internet zu vereinfachen. Das Seminar stellt die für Planer relevanten und effektiven Plattformen und Dienste vor, z. B. den Kurznachrichtendienst Twitter, Videoportale (YouTube, Vimeo), soziale Netzwerke wie XING oder Facebook sowie Plattformen für Projektpräsentation und Datenaustausch (Fotos, Pläne, PDF, Powerpoint, etc.). An konkreten Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Architekten und Planungsbüros heute im Web 2.0 und auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand ihre Projekte präsentieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben sowie die projektbezogene Zusammenarbeit optimieren können. Dabei werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt.

Themen

Grundlagen Social Media | Vorteile für Planungsbüros | Konzeptionelle Merkmale | Praxisbeispiele Vernetzen - Kommunizieren - Präsentieren | Spezialgebiet: Personalentwicklung | Zeitaufwand und strategisch sinnvolle Herangehensweise | Rechtliche Rahmenbedingungen | Praxisbeispiele

Hinweis

Die Teilnehmerzahl ist auf 24 Personen begrenzt.