Gespräch - ein Abend, mehrere Persönlichkeiten "überBILDER - Momentaufnahmen unserer Gesellschaft"

Architekturclub

Nummer:

181C3

Datum:

Montag, 05.03.2018
19.00 - 21.00 Uhr

Termin speichern

Veranstaltungsort:

Bayerische Architektenkammer
Haus der Architektur
Waisenhausstr. 4
80637 München

Gebühr:

Frei

Dozent/in:

TobiasBaldauf, Landschaftsarchitekt, bauchplan).(
Rupert Halbartschlager, Landschaftsarchitekt, bauchplan).(
Marie-Theres Okresek, Landschaftsarchitektin, bauchplan).(
Florian Otto, Landschaftsarchitekt, bauchplan).(
Nikolaus Geyrhalter, Filmemacher, Produzent, Wien

Ansprechpartner/in:

Maria Voss, 089/139880-43, voss@byak.de

Termin liegt in der Vergangenheit

 

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Fachpublikum als auch an die interessierte Öffentlichkeit.

Inhalt

Menschen treffen, mit denen man immer schon mal sprechen wollte... Genau das ermöglichen die Architekturclubabende der Bayerischen Architektenkammer: Ein Podiumsgast darf sich seinen Gesprächspartner bzw. seine Gesprächspartnerin selbst aussuchen - und hat dabei völlig freie Hand. Beim Architekturclub am 5. März laden gleich mehrere Personen zum Gespräch: Das Münchner und Wiener Landschaftsarchitekten- und Stadtplanerkollektiv bauchplan ).( trifft auf seinen Wunschgesprächspartner, den Wiener Filmemacher Nikolaus Geyrhalter, um mit ihm zum Thema "überBILDER - Momentaufnahmen unserer Gesellschaft“ zu sprechen.

„Während wir im Büro bauchplan ).( projektiv über Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und die Genese von Orten nachdenken, reflektiert Nikolaus Geyrhalter in seinen Arbeiten den Raum, den wir uns zunutze machen, bis hin zu einem Stadium, das man gar „Postsoziologie“ nennen könnte. Überschneidung sehen wir im Schaffen von prozessorientierten, mitunter romantischen/ästhetischen Bildern, der Auseinandersetzung mit der Dialektik von Natur/Kultur und dem Lesen von Orten. Wir freuen uns, dass er sich auf einen spannenden Austausch einlässt!“

Hinweis

Die Veranstaltung ist gebührenfrei und öffentlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ausführliche Informationen dazu erhalten Sie jeweils ca. zehn Tage vor der Veranstaltung auf unserer Homepage unter "Aktuelles" sowie über unseren Einladungsverteiler.

Pressemitteilung

Einladungskarte