Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an die Büroinhaber und Personalverantwortlichen von Planungsbüros.
Zielsetzung
Die Teilnehmer lernen, wie man soziale Netzwerke, Jobbörsen im Netz und die eigene Website optimal und kostengünstig für die Personalgewinnung einsetzt.
Inhalt
Gute und erfahrene Mitarbeiter für das eigene Planungsbüro zu finden, ist für die meisten Büros eine Herausforderung. In Zeiten des Baubooms sind qualifizierte Arbeitskräfte meistens schon bestens mit Jobs versorgt. Gründe zum Wechsel gibt es kaum. Oder doch? Das Seminar zeigt, wie Planungsbüros heutzutage via Website, Facebook & XING potenzielle Mitarbeiter ansprechen und für das eigene Büro begeistern können. Geschicktes Online-Marketing ist oft effizienter als klassische Methoden der wie z.B. gedruckte Stellenanzeigen und spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld.
Themen
Die eigene Büro-Website für die Personalgewinnung optimal aufbereiten | Jobbörsen im Netz: Marktüberblick, Kosten und Nutzen | Soziale Netzwerke: Welche Plattformen kommen für die Mitarbeitergewinnung infrage? | Gezielte Ansprache von potenziellen Mitarbeitern über kostengünstige Facebook-Anzeigen | Büro-Präsentation und Stellenangebote auf XING: Formate und Kosten | Ihr guter Ruf als Arbeitgeber: Worauf Planungsbüros achten müssen, um auf Arbeitgeber-Bewertungsplattformen gut abzuschneiden