Woche der baukulturellen Bildung


Seit 13 Jahren investiert die Bayerische Architektenkammer Zeit, Geld und Engagement und hat – so viel Selbstlob muss auch einmal sein – zusammen mit dem Bayerischen Kultusministerium und vor allem dank der Landesarbeitsgemeinschaft Architektur und Schule Bayern e.V. durch Schülerwettbewerbe, Lehrerfortbildungen, BauKulturCamps, Unterrichtsmaterialien, Workshops, Exkursionen oder den ArchitekturSchulBus die baukulturelle Bildung in Bayern in Bewegung gebracht!

Dieser Erfolg sollte im Kammer-Jubiläumsjahr gefeiert und weiter befördert werden: mit der Woche der Baukulturellen Bildung! Das vielfältige Programm fand vom 7. Juli bis zum 16. Juli in und um das Haus der Architektur herum statt. Begleitet wurde die Woche durch die Ausstellung „draufgsetzt - Architektur auf der Dose", dem dritten landesweiten Schüler-Wettbewerb.

Weitere ausführliche Informationen und filmische Eindrücke