Klimabus 2016 München - Diedorf

Tagestour

Nummer:

16105

Datum:

Sonntag, 10.07.2016
09.00 - 20.00 Uhr

Termin speichern

Veranstaltungsort:

bayernweit

Gebühr:

Gebühr für Gäste/Nichtmitglieder:
55,00€
Ermäßigte Gebühr für Kammermitglieder / Juniormitglieder / Studierende / Absolventen:
55,00€

Dozent/in:

Dipl.-Ing. Florian Lichtblau, Architekt, München
Dipl.-Ing. Katrin Schmitt, Architektin und Stadtplanerin, Bayerische Architektenkammer, Referat Technik

Ansprechpartner/in:

Frau Voss, 089/139880-43, voss@byak.de

Termin liegt in der Vergangenheit

 

Zielgruppe

Die Fachexkursion richtet sich an Fachkollegen, Studenten und interessierte Gäste.

Inhalt

Im Rahmen der Bayerischen Klimawoche veranstaltet die Bayerische Architektenkammer in Zusammenarbeit mit dem BDA Bayern eine Fachexkursion zu energetisch besonders interessanten Projekten in Bayern. Die Beispiele zeigen eindrucksvoll, dass nachhaltige Architektur nicht nur energieeffizient sein muss, sondern zugleich ökologische, ökonomische und soziokulturelle Aspekte in sich vereint und vor allem auch gute Gestaltung verkörpert.

Die Tagestour bietet die Möglichkeit des intensiven Erfahrungsaustauschs zwischen Kollegen unter Einbeziehung des konkreten Objekts. Vor Ort führen Architekten gemeinsam mit Fachplanern und Bauherren durch die Bauten, liefern vertiefende Informationen zur energetischen Leistungsfähigkeit ihrer Gebäude und stellen sich den aktuellen Fragen zur Energieeffizienz und Energieversorgung.

Themen

Fachexkursion mit den Schwerpunkten Ressourcen- und Energieeffizienz | Erneuerbare Energien und nachwachsende Rohstoffe im Gebäudebereich

Hinweis

Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Personen begrenzt. Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein Lunchpaket. Der gemeinsame Treffpunkt ist in München, Bayerische Architektenkammer, Waisenhausstraße 4. Das detaillierte Programm wird ca. vier Wochen vor der Veranstaltung am dieser Stelle bekanntgegeben.

Programm2

Teilnahmebedingungen

Veranstaltungen aus dem gleichen Themenbereich

Das könnte Sie auch interessieren