Bundes-Förderprogramme für Gebäude-Energieeffizienz - Teil 1: Wohnungsbau

Online-Seminar

Nummer:

16325

Datum:

Dienstag, 22.11.2016
10.00 - 11.30 Uhr

Termin speichern

Veranstaltungsort:

Webinar

Gebühr:

Gebühr für Gäste/Nichtmitglieder:
65,00€
Ermäßigte Gebühr für Kammermitglieder / Juniormitglieder / Studierende / Absolventen:
65,00€

Ansprechpartner/in:

Herr Rohwetter, 089/139880-75, rohwetter@byak.de

Termin liegt in der Vergangenheit

 

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an Architekten und Planer, Sachverständige ZVEnEV und Nachweisersteller nach EnEV, interessierte Bauherren sowie an Mitarbeiter kommunaler Bauämter. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Zielsetzung

Ziel des Seminars ist es, aktuelle Fördermittel für wirtschaftliche Lösungen zu generieren und Bauherren diesbezüglich beraten zu können.

Inhalt

Um den Bauherrn über die vielfältigen Fördermittel von BAFA (Bundesamt für Ausfuhr und Wirtschaftskontrolle) und KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) beraten zu können, werden diese in zwei Webinaren vorgestellt sowie Möglichkeiten zur Generierung aufgezeigt. Schwerpunkt dieser ersten Veranstaltung sind die Wohnungsbau-Förderprogramme für Gebäude-Energieeffizienz sowie KfW- und BAFA-Essentials.

Themen

BAFA-Förderung der Vor-Ort-Energieberatung | BAFA-Förderung von Maßnahmen zur Nutzung erneuerbarer Energien | KfW-Effizienzhaus | KfW-Förderung zur baubegleitenden Qualitätsüberwachung | Praxisbeispiele

Hinweis

Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Personen begrenzt. Unsere Webinare werden in Kooperation mit der Bayerischen Staatszeitung veranstaltet.
'www.staatsanzeiger-eservices.de'
Allgemeine Informationen zu Webinaren finden Sie unter
'Hinweise zu Webinaren'
Bitte beachten Sie Teil 2 dieser Veranstaltung
'Bundes-Förderprogramme für Gebäude-Energieeffizienz - Teil 2: Gewerbe, Nichtwohngebäude, Kommunen'

Die Veranstaltung wird für die Eintragung bzw. Verlängerung der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes angerechnet. Weitere Informationen sowie die Anzahl der anerkannten Unterrichtseinheiten finden Sie
hier.