Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an selbstständige bzw. angestellte Architekten, Projektleiter und Projektbearbeiter, Berufseinsteiger und Absolventen.
Zielsetzung
Das Seminar bietet Einblicke in den Umgang mit klassischen und modernen Präsentationsmedien. Die Teilnehmer erlernen Strategien und Techniken sowie den Umgang mit klassischen und modernen Präsentationsmedien um Kunden, Bauherren und Gremien für Ihre Ziele zu gewinnen.
Inhalt
Über Erfolg oder Misserfolg einer Präsentation entscheidet oft der geschickte und professionelle Einsatz von Grafik und Typografie. Auch wirkungsvolle Effekte und moderne Medien können Einfluss nehmen. Für gezielte und optimierte Auftritte ist es wichtig, eine überzeugende Strategie mit einer eingängigen Dramaturgie zu verfolgen.
Wie hinterlassen Sie bei Ihren Zuhörern einen überzeugenden und bleibenden Eindruck? Wie steigern Sie die Aufmerksamkeit des Plenums? Wie dosieren Sie einen Mix an Emotion, professionellem Auftreten und dem Einsatz spannungsvoller Techniken? Wie formulieren Sie Ihre Ziele bildlich und textlich? Und wie erreichen Sie das Auditorium?
Themen
Grundlagen | Strategie, Planung und Umsetzung | Medien- und Darstellungstechniken | Story Boarding | Emotion | Design | Wording | Moderation und Störungsmanagement | Professionelle Vorbereitung | Best Practice