artouro 2024

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen: noch bis zum 30.04.2024, 23.59 Uhr einreichen!

Bayern ist Tourismusland Nr. 1 in Deutschland. Um der Bedeutung von hochwertiger und nachhaltiger Tourismusarchitektur bei der Urlaubsentscheidung Rechnung zu tragen, verleihen das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus sowie die Bayerische Architektenkammer in Kooperation mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH seit 2011 den artouro – Bayerischer Tourismus-Architektur-Preis. Dieser Preis, der bislang in Deutschland einmalig ist, soll architektonischen Mut und Weitsicht würdigen sowie ein Anreizsignal für die beiden Bereiche Tourismus und Architektur setzen, noch stärker miteinander zu kooperieren. Zugleich soll mit diesem Preis die ökonomische, ökologische und soziale Bedeutung einer qualitätvollen Tourismusarchitektur herausgestellt werden.

Sonderpreis artouro Barrierefreiheit
Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Beratungsstelle Barrierefreiheit der Bayerischen Architektenkammer liegt ein Schwerpunkt des artouro 2024 auf dem barrierefreien Bauen: Zusätzlich zum artouro wird daher dieses Jahr der Sonderpreis artouro Barrierefreiheit vergeben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Zur Auslobung

Bewerbungsfrist: bis 30. April 2024, 23.59 Uhr
Die Bewerbungen können ausschließlich über unser Online-Anmeldeportal eingereicht werden.